Finanzdienstleistungen / Banken

Bundesweit eine Bank.

Die Experten von SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte vertreten deutschlandweit Rechtsabteilungen in Konzernen und ergänzen das operative Geschäft.

Unser Bankrechtsteam aus gelernten Bankkaufleuten mit Fachanwaltschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht gehört zu den Säulen unserer bundesweiten Gerichts- und Beratungstätigkeit. Wir treten hier jeweils selbst auf, binden unser Büro Berlin regelmäßig ein und scheuen auch eine weite Anreise zu entfernten Gerichtsplätzen nicht. Als Banken- und Finanzdienstleistervertreter ergänzen wir Konzernrechtsabteilungen ebenso wie das operative Geschäft mit unmittelbarer Managementanbindung. Aus organschaftlicher Tätigkeit in Aufsichtsräten bringen wir auch eigene praktische Erfahrungen zu Kapitalmarktfragen von Unternehmern und Unternehmen ein, die wir ebenso unterstützen wie das Anlegerpublikum in seinen Belangen. Einen forensischen Schwerpunkt bilden Falschberatungs- und Rückabwicklungsklagen im Börsen- und Beteiligungsbereich sowie das Darlehens- und Sicherheitenrecht in allen Facetten einschließlich Widerrufs- und Entgeltfälle, auch in Masseverfahren. Wir beraten und vertreten ferner im Handelsvertreterrecht sowie Vertriebsorganisationen im Finanzmarktsektor von der Gründung an. Teamwork ist dabei unerlässlich und in unserem Bankrechtsteam besonders verankert.

Dr. Claus Recktenwald

Bei aller Spezialisierung bleibe ich Fachanwalt für Menschen.

Claus Recktenwald

zum Profil

Dr. Carsten Veenker

Ihr Ziel ist mein Weg – gemeinsam gehen wir ihn.

Carsten Veenker

zum Profil

Frederik Hermans

Beim Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten kann Reibung entstehen, die ich für meine Mandanten in positive Energie umwandle.

Frederik Hermans

zum Profil

Jörg Noa

Ihr Spezialist für schwierige Fälle.

Jörg Noa

zum Profil

Elisabeth Groß

Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Basis einer erfolgreichen Mandatsbeziehung.

Elisabeth Groß

zum Profil

Dr. Dietrich Joswig

Als Rechtsanwalt nutze ich meine über 30-jährige Richtererfahrung, vor allem im Bankrecht und Gesellschaftsrecht.

Dietrich Joswig

zum Profil

Inga Rode

Streitigkeiten wecken immer Emotionen. Den rationalen Blick auf die Sache verliere ich im Interesse meiner Mandanten nicht aus den Augen.

Inga Rode

zum Profil

Tabea Lieberum

Mit Dynamik und Besonnenheit zum Ziel.

Tabea Lieberum

zum Profil

1 /

Kontakt

Nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Wir beraten Sie gerne in Rechtsfragen und vertreten Sie natürlich auch vor allen bundesdeutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

mehr

Kanzlei

Die Kanzlei SCHMITZ KNOTH

Wir bei SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte vertreten nicht nur die rechtlichen Interessen von Mandanten, sondern verstehen sich auch als persönliche Berater auf Augenhöhe - immer mit dem Ziel, aus gemeinsamen Werten exzellente Lösungen für die Mandanten zu erreichen. SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte behandeln Mandate und Mandanten immer persönlich.

Wir agieren kraftvoll, dabei aber stets mit Weitblick, Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick.

mehr

Nachrichten

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten und direkt...

mehr

BGH: Verwertbarkeit von Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel im Unfallhaftpflichtprozess. In seinem...

mehr