Beitrag

SCHMITZ KNOTH verstärkt sich mit Prof. Dr. Bernhard Kempen 

Zum 01. Mai 2024 hat sich der renommierte Experte des Internationalen Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrechts der Bonner Sozietät SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte als of Counsel angeschlossen. Damit wird der Beratungsschwerpunkt von SCHMITZ KNOTH im nationalen wie internationalen Wirtschaftsrecht weiter verstärkt und diversifiziert. Professor Kempen war bis zuletzt Hochschullehrer und Dekan der juristischen Fakultät der Universität zu Köln, zudem Präsident des Deutschen Hochschulverbands (DHV).

„Trotz meiner fachlichen Spezialisierung bin ich stets juristischer Generalist geblieben. Ich möchte mich nach meiner Hochschulkarriere wieder intensiver der praktischen und vor allem anwaltlichen Tätigkeit widmen, die ich auch in den vergangenen Jahren kontinuierlich gepflegt habe“, so Prof. Kempen zu seinem Wechsel in die Anwaltschaft.

Bei SCHMITZ KNOTH trifft er auf ein Team, das regelmäßig in grenzüberschreitendem Kontext tätig ist; dies unter anderem auch im Schulterschluss mit Kollegen aus dem Awerian-Netzwerk, bei dem SCHMITZ KNOTH Gründungspartner ist. 

SCHMITZ KNOTH freut sich, mit Prof. Kempen einen ausgewiesenen Experten in allen Belangen des europäischen Wirtschaftsrechts, aber auch einen ausgesprochenen Team-Player für die Sozietät gewonnen zu haben. „Gerade für den gehobenen Mittelstand, den wir zu unserer Stammmandantschaft zählen dürfen, wird der Beratungsbedarf im internationalen- und europäischen Wirtschaftsrecht massiv steigen. Hier wird unsere Zusammenarbeit mit Professor Kempen ohne Frage im Interesse unserer Mandanten zum Einsatz kommen können“, bestätigt Dr. Guido Plassmeier, diesjähriger Sprecher der Sozietät.

Kontakt:

Prof. Dr. Bernhard Kempen
Genscherallee 12
D-53113 Bonn
Tel.: 0228-98509-0
Fax: 0228-98509-8871

E-Mail: kempen@schmitzknoth.de